Blogoversary | Amy Shamblen | unsplash

7 Jahre

Julia: Da sind wir also, im verflixten 7. Jahr, mein lieber Blog.
Blog (argwöhnisch): Was willst Du denn damit sagen?
Julia (etwas verstimmt): Oha, sind wir heute auf Krawall gebürstet?
Blog (aufgebracht): Immer sagst Du, dass es mit uns nicht gut laufen würde, jedes Jahr kommst Du mir aufs Neue damit! Aber das lass ich mir nicht mehr gefallen! Du haderst? Ohne mich!
Julia (beschwichtigend): Aber Blog, hör mir doch mal zu, nichts dergleichen wollte ich sagen!
Blog (immer noch aufgebracht): Ja, ja, nie willst Du das, was Du sagst, auch so gemeint haben…
Julia: Blog, Blögchen, hör doch zu, ich hege und pflege Dich doch! Jeden Monat zeig ich Dir, was mir besonders gut gefallen hat, sogar meine Lieblingsmusik spiel ich Dir vor.
Blog (etwas weinerlich): Ja, das finde ich eigentlich ganz schön…
Julia: Na siehst Du, warum sollte ich mich denn von Dir trennen wollen?
Blog (jetzt mit den ersten Tränen auf dem Display): Weil wir in den letzten Jahren so viele Blogs verloren haben! Manche wurden sogar komplett abgeschaltet! Wie lange halten wir das denn hier noch durch?
Julia: Ach Blog, ich habs Dir doch schon so oft gesagt, wir halten so lange durch, bis keiner mehr was von uns wissen möchte. (Nachdem ich dem Blog beim vorletzten Geburtstag gesagt habe, dass wir das hier so lange machen, bis niemand mehr was von Blogs wissen möchte, bin ich diesmal klüger und beziehe mich in die Antwort ein… nicht, dass der Blog wieder in Tränen aufgelöst da sitzt und ich die Bits und Bytes einsammeln muss.)

Ihr seht also: Sieben Jahre und wir sind immer noch hier. Ich lese immer noch die gleichen Blogs wie zu Beginn dieser Reise – sofern sie noch online sind – ich bin halt eine treue Seele. Ich hoffe, ihr seid das auch und bleibt mir wohlgesinnt. Wenn ihr mögt, hinterlasst einen Kommentar, ein kleines Lebenszeichen, ich würd mich freuen von Euch zu lesen.

Lasst die Korken knallen und habt einen schönen Sonntag.
Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.