7 Jahre

Blogoversary | Amy Shamblen | unsplash
Fotografin: Amy Shamblen

Julia: Da sind wir also, im verflixten 7. Jahr, mein lieber Blog.
Blog (argwöhnisch): Was willst Du denn damit sagen?
Julia (etwas verstimmt): Oha, sind wir heute auf Krawall gebürstet?
Blog (aufgebracht): Immer sagst Du, dass es mit uns nicht gut laufen würde, jedes Jahr kommst Du mir aufs Neue damit! Aber das lass ich mir nicht mehr gefallen! Du haderst? Ohne mich!
Julia (beschwichtigend): Aber Blog, hör mir doch mal zu, nichts dergleichen wollte ich sagen!
Blog (immer noch aufgebracht): Ja, ja, nie willst Du das, was Du sagst, auch so gemeint haben…
Julia: Blog, Blögchen, hör doch zu, ich hege und pflege Dich doch! Jeden Monat zeig ich Dir, was mir besonders gut gefallen hat, sogar meine Lieblingsmusik spiel ich Dir vor.
Blog (etwas weinerlich): Ja, das finde ich eigentlich ganz schön…
Julia: Na siehst Du, warum sollte ich mich denn von Dir trennen wollen?
Blog (jetzt mit den ersten Tränen auf dem Display): Weil wir in den letzten Jahren so viele Blogs verloren haben! Manche wurden sogar komplett abgeschaltet! Wie lange halten wir das denn hier noch durch?
Julia: Ach Blog, ich habs Dir doch schon so oft gesagt, wir halten so lange durch, bis keiner mehr was von uns wissen möchte. (Nachdem ich dem Blog beim vorletzten Geburtstag gesagt habe, dass wir das hier so lange machen, bis niemand mehr was von Blogs wissen möchte, bin ich diesmal klüger und beziehe mich in die Antwort ein… nicht, dass der Blog wieder in Tränen aufgelöst da sitzt und ich die Bits und Bytes einsammeln muss.)

Ihr seht also: Sieben Jahre und wir sind immer noch hier. Ich lese immer noch die gleichen Blogs wie zu Beginn dieser Reise – sofern sie noch online sind – ich bin halt eine treue Seele. Ich hoffe, ihr seid das auch und bleibt mir wohlgesinnt. Wenn ihr mögt, hinterlasst einen Kommentar, ein kleines Lebenszeichen, ich würd mich freuen von Euch zu lesen.

Lasst die Korken knallen und habt einen schönen Sonntag.
Julia

Share

35 comments on “7 Jahre

  1. Maren
    25. November 2018 at 11:18

    Blögchen, Julchen – ich bin sehr glücklich über eure Liaison! Immer und immer wieder.

    • Julia
      25. November 2018 at 11:37

      Awwww, liebe Maren, tausend Dank <3

  2. mq
    25. November 2018 at 13:24

    Hallo Julia,
    Schöner Blog,- immer wieder eine Freude zu lesen und sich inspirieren zu lassen.
    tolle Fotos und leckere Rezepte.
    Auf jeden Fall weitermachen. Salute auf 7 Jahre.
    mq

    • Julia
      25. November 2018 at 13:32

      Salute! Und ich mach auf jeden Fall weiter :)

  3. Ulrike
    25. November 2018 at 16:03

    Liebe Julia, ich freue mich jedes Mal wenn Nachricht von Dir in meinem Maileingang landet. Ich nehme mir dann Abends wenn alles andere erledigt ist Zeit, um mich von Deinen Rezepten, den Links, der Musik inspirieren zu lassen. Vielen Dank dafür. Ulrike

    • Julia
      25. November 2018 at 19:09

      Liebe Ulrike, was für eine wunderbare Nachricht, ich freue mich wirklich, wirklich sehr darüber <3

  4. Lucia
    25. November 2018 at 19:08

    Hallo Julia und Blog 😀, ich mag euch sehr gerne und freue mich jedes Mal auf euch. Übrigens hatte ich dieses Jahr auch ein 7-jähriges Jubiläum in Heidelberg :) Herzliche Grüße

    • Julia
      25. November 2018 at 19:13

      Liebe Lucia,
      dann sollten wir uns auf uns beide anstoßen – auf das Durchhalten und Weitermachen!
      Alles Liebe!
      Julia

  5. Julie
    25. November 2018 at 19:54

    Also ich bin auch eine treue Leserseele. Und will die Blögchens nicht aussterben lassen. Also versuche ich mitzuhalten und doch noch mal Sonne und Regen auf die verkrusteten Stellen zu geben. Bisschen anders, bisschen beständig, bisschen weniger als zu Hochzeiten aber weiter mit Liebe für dieses Medium. Schön, dass auch du mich dazu motivierst :) auf ein gutes neues Jahr!

    • Julia
      26. November 2018 at 19:12

      Liebe Julie,
      ich hab mich so gefreut von Dir zu lesen, nicht nur hier, sondern wieder bei Dir drüben! Alles hat seine Zeit, wenn etwas seinen Weg ins Netz findet, ist das schön, noch schöner, wenn es aus Liebe zum Bloggen geschieht <3
      Julia

  6. Sabrina
    25. November 2018 at 21:20

    Ach, das Blögchen und du, ihr hättet beide keinen Grund für Missmut. Denn das, was hier geschieht, gehört auf jeden Fall zu den schönsten Dingen im Internet. Also, hip, hip und auf die nächsten 7 Jahre! <3
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Julia
      26. November 2018 at 19:10

      Awww, Sabrina, Dankeschön <3 Da ihr ja auch bald Blog-Geburtstag sollten wir unbedingt auf unsere verflixten siebten Jahre anstoßen!

  7. Hannah
    25. November 2018 at 23:04

    Liebe Julia, liebes Blögchen mit dem wunderhübschen Namen, in den ich mich sofort verliebt hatte. Als Leserin einer sehr überschaubaren Anzahl von Blogs perzipiere ich diese umso intensiver und freue mich über jeden Beitrag von euch. Es wäre wirklich schade, wenn es euch nicht gäbe! Ihr seid ein gutes Team, ein schönes Paar! Schön, dass es euch gibt! Auf die nächsten sieben Jahre freut sich mit euch Hannah

    • Julia
      26. November 2018 at 19:14

      Liebe Hannah,
      wie lieb von Dir, ich freu mich so über Deine Nachricht! Und was für eine Ehre, dass Du hier mitliest, vor allem, wenn Du nur wenige Blogs im Feedreader hast. Das bedeutet mir wirklich sehr viel <3
      Julia

  8. Juliane
    26. November 2018 at 09:15

    Liebe Julia, liebes Blögchen,
    ich lese euch noch genauso gern wie zu Beginn :) Ich glaube, ich lese tatsächlich schon ziemlich von Anfang an hier mit und ich liebe Deinen Blog noch genauso wie am Anfang! Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr mittlerweile, weil er einer der Blogperlen ist, die sich über die Jahre herauskristallisiert haben, der seinen Stil gefunden hat, der authentisch ist, der inspirierend ist… und sicherlich auch, weil ich Dich, liebe Julia, persönlich kennengelernt habe und so schätze. Also, ich will immer noch ganz viel von euch wissen, bitte macht weiter so und happy Blog-Birthday!
    Juliane

    • Julia
      26. November 2018 at 19:15

      Liebe Juliane,
      da werd ich ganz rot! Tausend Dank für Deine lieben Worte! Ich finde, dass wir uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen haben und das alsbald ändern sollten. Bis dahin lesen wir auf unseren Blogs von einander <3
      Julia

    • Juliane
      27. November 2018 at 08:34

      Ja, sehr sehr gerne mal wieder ein Treffen! <3

  9. Lilly
    26. November 2018 at 09:20

    Ich lese deinen Blog so gerne, mach bitte weiter :)

    • Julia
      26. November 2018 at 19:09

      Natürlich mach ich weiter! Ich weiß auch nicht, was der Blog da immer hat… ;)

  10. Melanie
    26. November 2018 at 12:57

    Alles Gute euch beiden und noch viele glückliche Jahre!
    Meine erste große Liebe hat am gleichen Tag Geburtstag wie „Blog“ und wir sind mittlerweile 23 Jahre gut befreundet. Astrologisch habt ihr zwei also, zu unser aller Glück, noch was vor und wir immer wieder tolles zu lesen, schmecken und hören. Ich bin gerne hier. Danke!

    • Julia
      26. November 2018 at 19:04

      Liebe Melanie, was für eine gute Nachricht! Ich hatte schon immer gehofft, dass mein Bloggerleben unter einem guten Stern steht, jetzt zu lesen, dass dem wirklich so ist, freut mich natürlich sehr ;)
      Ganz vielen lieben Dank für Deine Worte <3
      Julia

  11. metterlink
    26. November 2018 at 15:34

    Herzlichen Glückwunsch liebe Julia und liebes Blögchen!

    • Julia
      26. November 2018 at 19:02

      Danke, Du Liebe!

  12. Micha
    26. November 2018 at 22:23

    Auf die Treuen, auf Blogs wie *Chestnut & Sage* und auf dich, Julia! HipHipHurra auf 7 Jahre!
    mit herzlichen Glückwünschen!

    • Julia
      27. November 2018 at 20:08

      Auf uns Ehrenamtlichen, Micha, das hab ich einfach von Dir übernommen, so schön fand ich’s! Wir stoßen aus der Ferne aufeinander an <3

  13. Britta
    27. November 2018 at 08:51

    Herzlichen Glückwunsch liebe Julia :-) ich glaube, ich habe die letzten 3 Jahre oder so meinen Bloggeburtstag komplett verschlafen :D
    Und natürlich bleibe ich auch hier troy ;-)

    • Julia
      27. November 2018 at 20:09

      Mir ging es dieses Jahr fast ähnlich, aber der Blog hätt es mir wohl ewig vorgehalten, wenn mir der Geburtstag tatsächlich durchgerutscht wäre ;)

  14. Carla
    27. November 2018 at 15:09

    Happy Birthday, lieber Blog, herzlichen Glückwunsch, liebe Julia! Auf die nächsten 7 Jahre :)

    • Julia
      27. November 2018 at 20:14

      Danke, liebe Carla, mal sehen, was da noch alles passiert ;)

  15. Christoph
    27. November 2018 at 20:58

    Liebe Julia,
    ich liebe Deinen Blog sehr. Finde Deine Texte, Rezepte und Musik immer sehr inspirierend. Ich hoffe auf viele weitere Blogs von Dir!

    • Julia
      27. November 2018 at 21:10

      Lieber Christoph, tausend Dank für Deine Nachricht – ich freu mich sehr, dass es Dir hier gefällt!

  16. Ye Olde Kitchen
    29. November 2018 at 16:34

    Ihr zwei seid eine Bereicherung! Auf euch und noch ganz viele weitere Jahre hier im Netz!
    Liebe Grüße und hoffentlich auf bald mal wieder im realen Leben
    Eva und Philipp

    • Julia
      2. Dezember 2018 at 16:49

      Ich proste Euch aus der Ferne zu und hoffe Euch bald mal wieder so richtig in Echt zu sehen <3
      Alles Liebe!
      Julia

  17. Dani
    2. Dezember 2018 at 16:03

    Liebe Julia, liebes Blögchen – es ist so unglaublich schön und eine wahnsinnige Bereicherung euch im Netz zu haben, happy happy Birthday! Auf die nächsten 777 Jahre – oder so ;) Meine Treue ist euch jedenfalls auf ewig sicher!
    Ganz liebe Grüße! Dani

    • Julia
      2. Dezember 2018 at 16:48

      Liebe Dani, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll <3 Tausend Dank für Deine lieben Worte und bis hoffentlich bald!
      Julia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *