Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei Chestnut & Sage, meinem virtuellen Esstisch.
Chestnut & Sage ist ein Foodblog. Vorwiegend vegan und vegetarisch. Ganz selten werde ich allerdings ein Rezept mit Fisch vorstellen, denn der darf sich hier ab und zu tummeln. Nicht ganz konsequent, findet Ihr? Bis zur Perfektion wird hier eben nichts getrieben.

Wer steckt hinter Chestnut & Sage?
Mein Name ist Julia. Ich verwachse zunehmend mit meinem Smartphone und blogge so ein wenig für mich, weil ich so gerne schreibe und ein wenig für die Welt, weil ich so vieles sagen möchte.

Was macht Chestnut & Sage aus?
Ich versuche mit kleinen Geschichten, ein wenig Nabelschau, Kuriosem und Nachdenklichem zu unterhalten. Manchmal dichte ich mir ein wenig zusammen, nicht alles, was hier zu lesen ist muss stimmen, nichts muss komplett erfunden sein, was Privat ist oder auch nicht, das behalte ich für mich.

Warum Chestnut & Sage?
Chestnut & Sage ist ausgesprochen wohlklingend, schön weich und rund. Und dann dieser Geruch, der nussige Duft gerösteter Maronen. Wie er an kalten Wintertagen und auf Weihnachtsmärkten warme Hände und köstliche Knabberei verspricht. Und Salbei – kräftig und herb, eukalyptusartig und ein wenig bitter, dabei aber auch eindringlich und unverwechselbar. Eine wunderbare Kombination, nicht nur botanisch, sondern auch kulinarisch.

Kleingedrucktes mal ganz groß
Die Texte und Bilder auf diesem Blog sind – sofern nicht anders gekennzeichnet – mein Eigentum. Verwendet und vervielfältigt sie daher bitte nicht ohne meine Zustimmung.