Zeit für eine Pause

break | chestnutandsage.de

Ihr Lieben! Wie manche von Euch wissen, bin ich gerade dabei umzuziehen. Die Kisten sind gepackt und stehen bereits in der neuen Wohnung. Die Alte gähnt so langsam vor Leere und möchte eigentlich schon nicht mehr bewohnt werden. Die Küchenutensilien ruhen, Herd und Backofen bleiben kalt und auch die Kamera ruht sich in ihrer Tasche aus. Und genau aus diesem Grund muss ich leider schon wieder eine Blogpause einlegen, und zwar genau so lange, wie es eben dauert eine alte Wohnung umzuziehen, eine neue Wohnung einzurichten und eine Küche aufzubauen und herzeigbar zu machen. Wenn alle Kisten gesichtet und ausgepackt sind, melde ich mich hier wieder mit neuer Energie und neuen Ideen zurück.

Bis dahin wünsche ich Euch das allerbeste für das neue Jahr. Möge es genau das für Euch bereit halten, was Ihr Euch von ihm erhofft. Lassen wir 2013 vergehen ohne auf die großen und kleinen Missgeschicke und Unglücke zurückzuschauen, sondern erinnern wir uns lieber an die schönen Momente, die uns beschert wurden.

Lasst es Euch gut gehen!

Viele liebe Grüße

Julia

Share

21 comments on “Zeit für eine Pause

  1. Familie Schulz
    31. Dezember 2013 at 11:18

    Liebe Julia,
    wir wünschen Dir und Herrn S. einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß und Erfolg beim Einrichten der neuen Küche (… und Wohnung) ;-)
    Sind schon gespannt auf Deine neuen Kreationen in 2014!
    Viele Grüße aus dem Süden

    • Julia
      1. Januar 2014 at 14:53

      Danke, ihr Lieben! Wir haben über Neujahr eine kleine Pause eingelegt, um zur Ruhe zu kommen. Ab nächster Woche geht es weiter und übernächste Woche sollte dann (so Gott und der Schreiner möchten) die Küche stehen :)
      Viele liebe Grüße!
      Julia

  2. Ela
    31. Dezember 2013 at 12:29

    Wünsch dir viel Kraft für den Umzug und trotzdem ein gutes neues Jahr! Lass dich nicht stressen =)
    Liebe Grüße,
    Ela

    • Julia
      1. Januar 2014 at 14:54

      Eigentlich wird es gerade wegen des Umzugs ein gutes neues Jahr! 2013 hatte es nicht so gut gemeint mit mir, 2014 wird da aber anders, ich freu mich schon drauf!
      Dir auch ein tolles neues Jahr, liebe Ela!
      Viele Grüße
      Julia

  3. Ylva
    31. Dezember 2013 at 16:04

    Liebe Julia,

    oh, wie spannend – jetzt ist der Umzug schon im Gange. Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging, was? Ich halte es gerne so wie Du und denke an Silvester an all die schönen Momente zurück, die mir das Jahr geschenkt hat – und dieses Jahr waren es ja allein schon kulinarisch- und Blog-“technisch” eine ganze Menge! Da hat man gleich ein wenig Vorfreude auf das nächste Jahr und wenn man sich dann auch noch den Silvester-Abend schön macht, ist doch alles super!

    Ich wünsche Dir und Herrn S. ganz viel Freude in und mit der neuen Wohnung! Spannend und aufregend ist es immer; aber ich wünsche Euch auch von Herzen, dass Ihr Euch dort wohl fühlen und glücklich sein werdet!

    Und ich bin schon riesig gespannt, was Du uns in Deiner neuen Küche alles zaubern wirst. Habt Ihr schon geplant, was als erstes gekocht wird? ;)

    Ganz herzliche Grüße, meine Liebe! Feiert den heutigen Abend schön und lasst es Euch gut gehen! Kommt gut rein in 2014 und freut Euch auf die Veränderungen und schönen Momente, die mit dem neuen Jahr auf Euch warten.
    Ylva

    • Julia
      1. Januar 2014 at 15:19

      Liebe Ylva,
      vielen lieben Dank für Deine Worte <3 Wir werden uns in der neuen Wohnung bestimmt wohl fühlen, den ersten wunderbaren Sonnenuntergang konnten wir schon aus dem neuen Wohnzimmer bestaunen und freuen uns auf all die vielen, die da noch kommen werden :)
      Was wir als erstes kochen werden ist noch nicht geplant, dafür habe ich aber schon Ideen für das erste Umzugshelferdankeessen, da freu ich mich schon drauf, vor allem, weil wir dank unsres monströsen-riesen Flurs zwei Esszimmer haben, in dem wir viele Gäste empfangen werden können.
      Ich wünsch Dir ein wunderbares neues Jahr, dass Dir hoffentlich alles schenken wird, was Du Dir wünschst <3
      Viele liebe Grüße
      Julia

  4. Nora&Laura
    31. Dezember 2013 at 18:16

    alles gute für die neue wohnung wünschen dir! so ein umzug ist neben allen strapazen doch auch immer aufregend! auf ein gutes 2014 & liebe grüße!
    nora&laura

    • Julia
      1. Januar 2014 at 14:55

      Vielen lieben Dank, ihr Lieben! Ich freu mich auch schon auf das Neue, es wird langsam Zeit, weiterzuziehen…
      Ich wünsche Euch auch ein tolles, neues 2014!
      Liebe Grüße
      Julia

  5. birgit angermann
    2. Januar 2014 at 23:04

    mei scheeeeen das i di gfundn hob… freu.. freu… hob di glei gschpeichert… schick da no an liabn GRUAß AUS Tirol…. Birgit…

    • Julia
      5. Januar 2014 at 09:33

      Liebe Birgit!
      Es ist wirklich meeeh wie scheee, dass Du mich gefunden hast ;) In hoffentlich 2 Wochen bin ich wieder zurück, bis dahin schicke ich Dir viele Grüße!
      Julia

  6. stepanini
    2. Januar 2014 at 23:57

    Liebe Julia,

    viel Spaß beim Neuen, genieß den Zauber, die Aufregung, das Kribbeln. Und ich freue mich auf bald neue Rezepte. So schön ist es immer wieder hier. So ruhig und so klar und so angenehm zum Verweilen.

    Lass es Dir gutgehen

    Stephanie / stepanini

    • Julia
      5. Januar 2014 at 09:34

      Liebe Stephanie,
      danke für Deine Worte <3 Es kribbelt hier und da, die Aufregung schlägt so langsam in Stress um, aber bald, bald, bald ist es geschafft, und dann darf der Zauber seine Wirkung entfalten :)
      Viele liebe Grüße!
      Julia

  7. Claudia ~ Food with a View
    3. Januar 2014 at 18:32

    Liebe Julia, wieder mal spät aber sehr herzlich wünsche ich Dir einen guten Umzug! Nun geht es also los (bzw. ist schon losgegangen), und so ein Wohnungswechsel ist ja immer ganz schön aufregend. Ganz starke Neven wünsche ich Dir, leckeren Umzugs- und Renvorierungsproviant nicht zu vergessen und ein schönes Ankommen und Einrichten in den neuen vier Wänden. Und wenn alles ausgepackt und hergerichtet ist, bin ich gespannt, welche neuen Ideen und Kreationen Du uns kredenzen wirst :-).
    Alles Liebe auch für’s neue Jahr, Claudia

    • Julia
      5. Januar 2014 at 09:37

      Liebe Claudia,
      für solche Wünsche ist es nie zu spät! So langsam kommen meine Nerven an ihre Grenzen, aber eigentlich ist jetzt fast alles so organisiert, dass nichts schief gehen sollte. Am allerwichtigsten ist dabei natürlich der Tisch, den wir für uns und die Helfer beim Lieblingsitaliener reserviert haben… ich meine, man muss Prioritäten setzen bei so einem Umzug :)
      Viele liebe Grüße, Claudia, und bis bald!
      Julia

  8. Die Rabenfrau
    4. Januar 2014 at 22:51

    Doof für mich, schließlich hatte ich dein Blog ja gerade erst gefunden! Aber ich wünsche dir einen guten Umzug, mögen möglichst bloß Dinge kaputt oder verloren gehen, die du sowieso nicht magst, und mögen alle deine Sachen wunderbar in deine neue Behausung hinein passen, so wie das bei unserem letzen Umzug der Fall war (sogar eine Wandverkleidung konnte damals bis zum letzten Brett wieder montiert werden!!!).

    Merk dir, was du in der ersten Nacht träumst. Es geht in Erfüllung. Selbstverständlich nur, wenn es etwas Gutes ist!
    ;o)
    Ursel

    • Julia
      5. Januar 2014 at 09:39

      Liebe Ursel,
      ich komme doch aber wieder! Geb mir noch zwei Wochen, dann geht es hier auch schon wieder weiter :) Und vielen Dank für Deine wunderbaren Wünsche, ich hoffe auch, dass nur die Dinge kaputt gehen, die ich nicht mag!!!
      Viele liebe Grüße
      Julia

  9. Sybille
    6. Januar 2014 at 13:58

    Liebe Julia,
    genieße, genieße… :)

  10. Dani
    11. Januar 2014 at 19:42

    Liebe Julia,

    leider viel zu spät, aber nicht minder herzlich wünsche ich euch einen unkomplizierten und möglichst stressfreien Umzug, eine wunderschöne Eingewöhnungszeit, lernt euch gegenseitig schön kennen, die ersten Wochen sind immer so besonders :) Freue mich schon auf neue Beiträge aus dem neuen Hauptquartier!
    Liebe Grüße,
    Dani

    • Julia
      31. Januar 2014 at 20:32

      Liebe Dani,
      so liebe Glückwünsche können gar nie zu spät kommen, vielen lieben Dank <3 Die neuen Beiträge kommen jetzt so langsam, ein wenig Anlauf brauche ich aber noch, bis alles so ist, wie ich mir das vorgestellt habe...
      Ganz viele liebe Grüße!
      Julia

  11. die Isi
    12. Januar 2014 at 21:27

    Liebste Julia,
    wie wunderbar, dass ihr endlich wieder umziehen durftet….. ich freu mich so für euch!!!!! Hoffentlich habt ihr euch schon gut eingelebt!!!!!
    Bei uns liegt heute Abend ein leicht indischer Duft in der Luft- wir haben leckeres Curry gekocht, da uns jemand ganz liebes eine exclusive Gewürzmischung zukommen hat lassen…..
    sei ganz fest gedrückt und hoffentlich bis bald!!!!!

    • Julia
      31. Januar 2014 at 20:28

      Meine liebe Isi,
      das Einleben ist im Gange, wir wurschteln so vor uns hin, das erzähl ich Dir aber alles lieber so, in echt, weil jetzt wird es ja wohl langsam mal wieder Zeit, dass wir uns wirklich sehen. Ich hab nämlich viele Geschichten vom Ort der Gewürzmischung mitgebracht, weißt Du Bescheid ;)
      Sei fest gedrückt und drück Kind&Kegel ganz fest <3
      Julia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *