Casa della Pasta

Casa Della Pasta | chestnutandsage.de

Sollte es Euch einmal an einem Donnerstag oder Freitag in die Stadt der Quadrate im Rhein-Neckar-Delta verschlagen, ausgehungert und auf der Suche nach einem guten italienischen Restaurant, dann empfehle ich Euch das Casa della Pasta in R7, 29, 68161 Mannheim. Besser geht’s nicht: das kleine Restaurant mit Feinkostladen (übrigens mit hervorragenden selbstgemachten Antipasti und Pasta) hat nur wenige Sitzgelegenheiten. Wenn’s eng wird, muss man schon mal enger zusammen rutschen. Die zwei Gerichte, die zur Auswahl stehen – eines für Vegetarier / Frutti-di-Marier und eines für “Normalesser” – sind immer hervorragend und der Service ist super freundlich. Der Wein (keine Ahnung, wie die Weinauswahl ist, ich bestelle immer ein Glas Rotwein, der dann gut ist) ist wie gesagt gut, der Espresso hat eine ordentliche Crema, was will man mehr…  Leider hat das Casa della Pasta wie schon angedeutet nur Donnerstag- und Freitagabends von 18 bis 21 Uhr geöffnet. Mittagstisch gibt’s zwar auch, aber das habe ich noch nie geschafft. Eine Website hat der Familienbetrieb auch nicht, dafür aber eine Facebook-Seite, auf der auch steht, was es zu essen gibt. Wenn Ihr also mal in die Gegend kommt, einfach mal reinschaun. Es lohnt sich!

Viele Grüße

Julia

Share

2 comments on “Casa della Pasta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *