Zitronige Erbsencarbonara

Entschuldigt bitte, wenn ich euch jetzt einen Ohrwurm verpasse, aber dieses Rezept schreit förmlich danach… vielleicht freut sich ja der ein oder andere, der die 80er Jahre aktiv miterlebt hat darüber. Bei diesem Liedtext kann ich einfach nicht anders:

„Amaretto ist ein geiles Zeug – ich bin schon lull und lall, hab keine Ahnung ob du mich verstehst, doch du lächelst und mein Herz tut’n Knall.
Belladonna, ich lad dich jetzt zum Essen ein – mangiare, tu capito? andiamo!
Asti Spumante wird es nicht gerade sein, aber dafür gibt’s schon wieder mal –
Spaghetti Carbonara – e una Coca Cola, Carbonara – e una Coca Cola…“

UND JETZT ALLE!

zitronigeErbsencarbonara

Die Zubereitung könnt ihr hier nachlesen.

  • Pasta für 2 Personen
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bio-Zitrone
  • 400 g frische Palerbsen oder 300 g TK-Erbsen
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Mehl
  • 250 ml Milch
  • 100 g Sahne
  • einige Minzeblättchen, grob geschnitten

Also: die „Carbonara“ ist wirklich lecker. Das Rezept ist aus dem Kochbuch „Vegetarisch genießen“, das ich hier schonmal vorgestellt hatte und es ist eines meiner Liebsten, wenn es schnell mal Nudeln geben muss. Die Zubereitung geht schnell und der zitronige Geschmack zusammen mit den Erbsen und der Minze ist wirklich lecker.

[tube]http://www.youtube.com/watch?v=P_HYmLzxj2Y, 584, 328[/tube]

  1. Hört sich toll an. Schreib gleich noch Erbsen auf die Einkaufsliste für nachher.

  2. […] habe ich das Rezept bei Chestnut & Sage, die ihre Rezeptanleitung selbst von den GU-Küchengöttern bezieht. Ich hab es noch ganz leicht […]

  3. Sandkorn

    Liebe Julia,
    passend zum sonnig-warmen Frühlingswetter heute die schnell gemachte Erbsen-Carbonara. Das schmeckte uns sehr gut! Ich habe in die Sauce noch 20 g geriebenen Parmesan hineingemogelt; der Zitronenabrieb und die Minze runden das Ganze pfiffig ab!
    Danke für Deinen Hinweis und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Sandkorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert