Karamellisierte Äpfel mit Ziegenkäse und Spinat

,

Vor ein paar Wochen hatte ich nochmal einen Versuch gestartet, mein Verhältnis zum Gorgonzola aufzubessern, was leider nicht geklappt hatte. Aber anstelle von Birnen mit Gorgonzola, schmeckt die Variante mit Äpfeln und Ziegenkäse viel besser und ist auch noch super einfach zuzubereiten:

ApfelZiegenkäseSalat

  • 2 Äpfel, geachtelt und entkernt
  • 1 EL Butter
  • 3 EL Weißweinessig
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 1 Handvoll frischer Spinat, Rucola oder Mangold
  • 1 EL frischer Salbei
  • 150 Ziegenkäse, z.B. Ziegencamembert

Butter, Weißwein und Zucker in einer Pfanne erhitzen. Äpfel, Walnüsse und Salbei zugeben und solange braten, bis die Äpfel weich sind. Auf zwei Tellern den Spinat verteilen, Äpfel und Walnüsse drauf, Ziegenkäse dazu, Soße drüber… Lecker! Von der Menge her reicht das Rezept entweder für zwei als Hauptgericht oder für vier als Vorspeise.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *