Ein kulinarisches Jahr {Verlosung}

Kalender 2016 | chestnutandsage.de

Das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten und Silvester stehen vor der Türe – es ist also Zeit für einen neuen Kalender, der uns auf das neue Jahr einstimmt. Dabei macht mir der Jahreswechsel, wie jedes Jahr, ein wenig Angst. Zu hoch sind die Erwartungen an die Neujahrsnacht, in der alles Schlechte des vergangenen Jahres abgeschüttelt und alle Chancen und Möglichkeiten, die das neue Jahr bieten soll, umarmt und willkommen geheißen werden wollen. Mit viel Trara und Feuerwerk natürlich. Dabei mag ich den leisen Übergang viel lieber, vielleicht mit einem Schluck zu viel, auf jeden Fall in guter Gesellschaft verbracht. Und natürlich mit gutem Essen. So wie diesem, das auf 12 Kalenderblättern abgebildet ist. 12 Bilder, die ich im vergangenen Jahr geschossen habe und die mich auch 2016 begleiten sollen.

Kalender 2016 | chestnutandsage.de

Damit 2016 auch für Dich ein kulinarisches Jahr wird, würde ich Dir gerne ein Exemplar meines 2016er-Kalenders schenken. Wenn er Dir gefällt und Du mindestens 18 Jahre alt bist, dann hinterlasse bitte bis zum 31. Dezember 2015, 12:00, eine Nachricht unter diesem Post mit Deiner eMail-Adresse (die wird natürlich nicht angezeigt) und Deinem Namen, damit ich Dich benachrichtigen kann, falls Du den Kalender bekommen sollst. Dabei ist es egal, wo in Europa Du wohnst und ob Du einen Blog hast, oder nicht. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

—-

Update: Die Verlosung ist beendet! Ich danke Euch sehr für die vielen lieben Nachrichten. Weil die Anfrage so groß war, möchte ich deshalb zwei von Euch beschenken. Julia und Theresa, ihr bekommt gleich eine eMail von mir! Habt alle einen schönen Jahresausklang und kommt gut in das neue Jahr <3

Share

55 comments on “Ein kulinarisches Jahr {Verlosung}

  1. Carla
    18. Dezember 2015 at 10:12

    Soooo schöne Bilder! Ich mag deinen Photo-Stil total gerne, so wunderbar reduziert :)
    Ich werde um den Jahreswechsel herum immer recht melancholisch und nachdenklich. Was war gut, was war schlecht, was soll anders werden – bei diesem Jahreswechsel tut sich bei mir ja einiges. Langsam könnte ich mich entscheiden, ob ich Veränderungen nun mag oder nicht, aber ich bin immer noch unentschlossen. Wie dem auch sei, das neue Jahr bietet sicher viele Chancen und am liebsten möchte ich die jetzt einfach auf mich zukommen lassen – mit gutem Essen natürlich, das muss.
    Liebe Grüße
    Carla

    • Marja
      30. Dezember 2015 at 00:27

      Wow, tolle Bilder! Perfekt für die Essecke in der neuen Wohnung, die noch aus Kronshagen besteht…
      Guten Rutsch!

  2. Denise
    18. Dezember 2015 at 10:35

    Hey ho,
    das sind wirklich sehr schöne Fotos geworden.
    Ich finde das Dezember-Bild am schönsten. Es strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Es ist toll, dass du deine Bilder nicht in den Weiten der Festplatte versauern lässt. sondern diese dank eines Kalenders präsentierst und zeigst. Eine tolle Idee

    Beste Grüße
    Denise

  3. frl. erpaufee
    18. Dezember 2015 at 11:13

    Ein wunderschöner Kalender!
    Wie toll würde der in unsere Küche passen.
    Herzliche Grüße

  4. Kerstin
    18. Dezember 2015 at 11:41

    Wunderbare wärmende Worte in diesen rauhen Zeiten! Die Bilder machen richtig Appetit auf healthy food, frisch, strahlend, farbenfroh, so freut man sich jeden Monat auf das neue Kalenderblatt.
    Grüße aus Berlin von Kerstin

  5. Danielle Einhorn
    18. Dezember 2015 at 11:55

    Mir diesen Kalender täglich anzusehen würde mich sehr freuen.
    Wunderschöne Bilder die Appetit auf neue leckere Rezepte machen und die Vorfreude auf neue Posts erhöhen.
    Die Feiertage und der Jahreswechsel kommen mal wieder plötzlich, die Freude auf ein neues Jahr und längere, freundlichere Tage (sowie der August im Kalender) ist jedoch riesig.

    Liebe Grüße, und beste Wünsche für friedliche Feiertage
    Danielle

  6. Carlotta
    18. Dezember 2015 at 12:11

    Ich denke am Jahresende auch immer darüber nach, was gut gewesen ist, was ich hätte besser machen können. Allerdings sollte man nicht zu sehr über die negativen Dinge nachdenken, das macht nicht glücklich…
    Jetzt zu deinem Kalender. Die Bilder sind richtig, richtig schön! Einen tollen Fotostil hast du. Ich glaube der Kalender würde sich sehr gut in meiner Küche machen ;-)

    Liebe Grüße
    Carlotta

  7. Juliane
    18. Dezember 2015 at 13:08

    Ooooooh… wie gern hätte ich diesen tollen Kalender mit wunderschönen Fotos von Dir! <3

  8. Leonie
    18. Dezember 2015 at 14:00

    Deine Bilder sehen echt toll aus, vor allem die Farben sind wirklich beeindruckend!
    Ich würde mich daher sehr über das Exemplar freuen. Das wäre ein super Start ins neue Jahr! :)
    Liebe Grüße
    Leonie

  9. Sev
    18. Dezember 2015 at 14:06

    Sehr gerne. Freue mich jetzt schon über einen schönen Gewinn ;)

  10. Leah
    18. Dezember 2015 at 15:05

    So schöne Bilder, die diesen wunderbaren Kalender füllen.
    Dieser Stil, der zwar teilweise minimalistisch wirkt, aber trotzdem eine kleine Geschichte kreiert – toll!
    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebste Grüße,
    Leah

  11. Julia
    18. Dezember 2015 at 15:08

    Oh, was für ein schöner Kalender! Der würde sich ganz wunderbar in meiner Küche machen! Und an (fast) alle Bilder kann ich mich erinnern, war sozusagen „dabei“. Eine schöne Erinnerung an ein leckeres Jahr!
    Warum lassen wir uns von diesem Jahreswechsel eigentlich immer so einschüchtern?!

  12. Sandra
    18. Dezember 2015 at 15:25

    Hallo,

    oh die Bilder sind soooo schön :) Der Kalender würde sich perfekt in unsere Küche passen, daher springe ich gerne in den Lostopf ;)

    Viele Grüße!

  13. Petra
    18. Dezember 2015 at 16:48

    Was für ein schöner Kalender…Danke für die Verlosung

  14. Conni St.
    18. Dezember 2015 at 17:50

    Ein schöner Kalender, da hüpf ich gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Conni

  15. Alex
    18. Dezember 2015 at 21:06

    Hach der gefällt mir ganz wunderbar und würde super in meine neue Wohnung passen die ich im kommenden Jahr beziehe :-) Bei mir wird 2016 ein sehr spannendes Jahr. Ich beende das Studium im Januar, gehe auf reisen und werde wohl das erste mal einen „richtigen“ Job haben. Ich freue mich schon sehr darauf und die Sorgen, Ängste und Erwartungen sind zwar auch vorhanden aber bis jetzt noch klein..
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes neues Jahr! Es wird garantiert großartig!

  16. Lisa
    18. Dezember 2015 at 22:06

    Wow, sehr sehr schöne Bilder! Im neuen Jahr steht bei mir ein Umzug an, da würde sich der Kalender bestimmt gut in der Küche machen.. :)

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Lisa

  17. brittakama
    19. Dezember 2015 at 07:22

    Wunderschöne Bilder und ein toller Kalender <3 den würde auch ich mir gerne in die Küche oder ins Esszimmer hängen!
    Ein schönes letztes Adventswochenende wünsch ich dir!

  18. Jonas | Gustory
    19. Dezember 2015 at 09:51

    Der ist wirklich schön geworden! Tolle Idee!

  19. Katharina
    19. Dezember 2015 at 10:26

    Oh, wie schön! Der Kalender gefällt mir so gut!

    Schöne Weihnachtszeit und viele Grüße,
    Katharina

  20. Sabine
    19. Dezember 2015 at 16:45

    wooow! die bilder sind ja wunderschön geworden. den kalender hätte ich gerne in meiner küche von der wand bäumeln :)
    liebe grüße, sabine

  21. Theresa
    19. Dezember 2015 at 17:14

    Liebste Julia,
    je mehr wir uns auf den diesjährigen Jahreswechsel zubewegen, umso mehr freue ich mich. Ich empfinde diese Zeit um Weihnachten und Neujahr als magisch und habe momentan das Gefühl, dass 2016 ein ganz besonderes Jahr wird. Ich bin gespannt und voller Vorfreude. Damit das Jahr in meiner Küche das gewisse Etwas bekommt, würde ich mich sehr über deinen Kalender freuen. Deine Fotos mag ich soo gerne, sie sind wirklich einzigartig!
    Ich drücke mir die Daumen ;) und wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es nur Schönes für euch bereithalten!
    Alles Liebe,
    Theresa

  22. Stephanie
    20. Dezember 2015 at 07:29

    Wow, die Fotos sind echt super! So einen wunderschönen Kalender hätte ich furchtbar gerne in meiner Küche hängen :)
    lg

  23. Carina
    20. Dezember 2015 at 11:27

    Deine wunderschönen Bilder inspirieren einen immer zum nach kochen oder nach backen deiner leckeren Ideen :-) ein Kalender dazu wäre perfekt, ein weiteres kulinarisches Jahr mit Dir zu beginnen!

    Frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr! Liebe Grüße, Carina

  24. Sabrina
    20. Dezember 2015 at 13:08

    Soooo schön, liebe Julia! Echt toll! Einen schöneren Begleiter durch das neue Jahr kann man sich wirklich kaum vorstellen. Wann gibt’s dich endlich in Buchform?? :)
    LG und schöne und erholsame Feiertage!
    Sabrina

  25. Karin
    21. Dezember 2015 at 08:50

    Julia, Deine Fotos sind echt der Hammer!
    Kannst Du mir mal Unterricht im Fotografieren geben?
    Büüüüddddeeee! :-)
    LG Karin

  26. Isabel :)
    21. Dezember 2015 at 21:49

    Was für ein wunderschöner Kalender, das sind grandiose Fotos… Würde mich riesig freuen, meine Küche damit verschönern zu dürfen!

    Schöne Weihnachten wünsche ich
    Isabel :)

  27. monika
    22. Dezember 2015 at 17:46

    liebe julia,
    ich würde gerne einen kalender gewinnen
    weil der blog so schön ist und die rezepte so lecker sind und augsburg meine lieblingsstadt ist.
    schöne weihnachten herzlich
    monika

  28. Steffen
    24. Dezember 2015 at 20:06

    Dieser Kalender sieht traumhaft aus. Der wird sich sicherlich großartig an meiner Wand machen.

  29. Kristin
    25. Dezember 2015 at 07:06

    Guten Morgen meine Liebe,

    Da hast du dir ja ziemlich viel Mühe mit deinem Kalender gemacht . Er sieht fabelhaft aus.

    Da ich bisher immer noch keinen Kalender für das Jahr 2016 würde ich mich sehr über diesen tollen Kalender von dir freuen, um mir kulinarische Inspirationen zu holen :)

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Kristin

  30. Richard Herrmann
    25. Dezember 2015 at 08:51

    Ein gutes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016 wünsche ich dir
    Über deinen Kalender würde ich mich freuen, denn die Bilder gefallen mir.

  31. Bettina
    26. Dezember 2015 at 13:36

    Würde mich auch sehr darüber freuen!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele liebe Grüße,
    Bettina

  32. janina
    27. Dezember 2015 at 15:41

    <3, das wäre ja was!
    Liebst, nina

  33. Jutta
    28. Dezember 2015 at 22:11

    Ein wirklich toller Kalender. Würde richtig gut in die (bald) neue Küche passen :)
    Viele Grüße & und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Jutta

  34. Kathy
    29. Dezember 2015 at 13:37

    Der würde sich hübsch in unserer WG-Küche machen. Tolle Fotos!

  35. Svenja
    29. Dezember 2015 at 20:39

    Ooooh, einen Kalender für das neue Jahr könnte ich für meine Wohnung noch gebrauchen. Und mit so tollen Food-Motiven wäre ich noch glücklicher =) Ich würde mich also sehr über den Kalender freuen! Viele Grüße, entspannte letzte Tage im jahr 2015 und einen wundervollen Rutsch ins neue super Jahr!
    LG, Svenja

  36. Jan R
    30. Dezember 2015 at 04:18

    Der Kalender macht Appetit und würde meine 1 1/2 jährige Tochter farblich sicherlich begeistern!

  37. Petra
    30. Dezember 2015 at 13:58

    Über deinen stylischen Kalender – liebe Julia – würde ich mich sehr freuen.
    Die Fotos sind so ansprechend und das Essen sieht auch richtig lecker aus.
    In meiner Küche würde er so super reinpassen….

  38. Matze
    30. Dezember 2015 at 14:39

    Da ich mich noch nicht wirklich für einen Kalender für die Küche entscheiden konnte, kommt die Verlosung gerade recht :-)
    Der gefällt mir mehr als gut!

    Viele Grüße
    Matze

  39. Michi
    30. Dezember 2015 at 14:57

    Diese Photos könnten wunderbar die weiße Wand in unserer Küche schmücken, da sie einfach traumhaft aussehen (und sehr appetitanregend sind).

  40. Jana
    30. Dezember 2015 at 15:06

    Hallo! Ich habe noch gar keinen Kalender für das neue Jahr, von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das neue kulinarische Jahr 2016 mit diesem hübschen Kalender in meiner Küche verbringen könnte :-)

  41. Gerlinde Kaneberg
    30. Dezember 2015 at 15:32

    so tolle bilder .bekommt man ja glatt hunger

  42. Sibylle
    30. Dezember 2015 at 16:40

    Herrlicher Kalender – könnten wir gut gebrauchen :-)))

  43. Gabo
    30. Dezember 2015 at 19:10

    Der Kalender ist einfach wunderbar! Einfach und schön, nicht so überladen. In meiner Flohmarktküche könnte wohl keiner besser passen. Hoffe auf Glück!
    Einen guten Jahreswechsel und viel Gutes im neuen Jahr.

  44. Hanna
    30. Dezember 2015 at 21:01

    Sehr schöner Kalender – der würde in meiner Küche noch fehlen und könnte mich das ganze Jahr begleiten!
    DANKE für die Verlosung, bin gerne dabei und drücke beide Däumchen. :-)
    Wünsche einen guten Rutsch in 2016 und alles Gute, viele Grüße
    Hanna

  45. Alexandra
    30. Dezember 2015 at 21:27

    Das wäre was für mich…

  46. Dominik
    30. Dezember 2015 at 21:59

    Auf diesem Kalender möchte ich die Zeit nach vorne drehen.

  47. Ursula
    31. Dezember 2015 at 01:48

    Dein Kalender gefällt mir sehr gut mit den super tollen Fotoaufnahmen und würde in meiner Küche einen Ehrenplatz bekommen.

  48. Monika K.
    31. Dezember 2015 at 02:25

    wäre ein echter Hingucker in meiner küche…

  49. Mahée Ferlini
    1. Januar 2016 at 00:17

    So schöne Bilder!

  50. Sarah
    3. Januar 2016 at 20:03

    Der ist so schön – kann man den auch kaufen?

    (Sorry wenn du das schon erzählt hast, ich hab dich erst neu entdeckt)

    LG Sarah

    • Julia
      3. Januar 2016 at 20:45

      Hallo liebe Sarah,
      nein, den Kalender gibt es leider nicht zu kaufen, ich hab ihn als Geschenk für meine Lieben gemacht. Vielleicht druck ich beim nächsten Mal ein paar mehr?
      Liebe Grüße!
      Julia

  51. Christine
    29. Februar 2016 at 18:52

    Welch ein Augenschmaus! So ein toller Kalender, darf ich fragen, wo du den hast drucken lassen? Ich wollte letztes Jahr eigentlich Kalender in der Familie verschenken, fand die Vorlagen, die ich so im Internetz gefunden habe alle so doof und standartmäßig. Oder hast du den Kalender komplett selber designt und einfach nur ganz normal drucken lassen?

    Viele Grüße
    Christine

    • Julia
      4. März 2016 at 19:35

      Liebe Christine,
      vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Ich habe beim Kalender alles selber gemacht und dann in der Druckerei vor Ort produzieren lassen – das ging alles super schnell und ganz ohne 08/15-Vorlagen ;)
      Liebe Grüße!
      Julia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *